Neuigkeiten

Ihr Lieben,

an dieser Stelle gab es immer von mir Rückblicke auf Lesungen, Buchvorstellungen und anderen Events, bei denen man mich erleben konnte. Und immer gab es auch ein paar Fotos von den Mitwirkenden, von den Besuchern, von den Fans. Das darf nun leider aus Datenschutzgründen nicht mehr! Ich weiß, dass viele das bedauern. Aber ich kann Euch nur den Rat geben, selbst vorbeizukommen und alles live mitzuerleben. Unter "Termine und Lesungen" bekommt Ihr wie gewohnt die Informationen dazu.

Eure Roswitha Koert

Adventscafè in der Stadtbücherei Kamen am 13.12.2017

Es herrschte wieder eine weihnachtliche Stimmung beim Adventscafè in der Stadtbücherei Kamen am 13.12.2017. Bei Plätzchenduft und Kaffee konnte man herrlich entspannen und den romantischen Weihnachtsgeschichten der Autorinnen Roswitha Koert und Susanne Limbach lauschen. Märchenerzählerin Marie-Luise Stefan zog die Zuhörer mit ihren Erzählungen in den Bann. Inzwischen eine schöne Tradition des Fördervereins der Stadtbücherei Kamen.

Schreibfrühstück in der Stadtbücherei Kamen am 04.11.2017

Das war wieder ein tolles Erlebnis:

Die Autorin Roswitha Koert hatte zum Schreibfrühstück in die Stadtbücherei Kamen eingeladen und eine literaturinteressierte Gruppe hatte sich eingefunden.
Und es stimmte wieder alles: ein tolles Frühstücksangebot, nette Leute, die sich super gut verstanden und eine interessante Schreibaufgabe. Herauskamen unglaublich schöne Texte, die selbst die Autorin in Erstaunen versetzte.
Kein Wunder also, dass selbst die Presse begeistert war.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf eine Fortsetzung des Schreibfrühstücks im nächsten Jahr.
Und der Förderverein der Stadtbücherei freut sich, dass die Kasse klingelte und er neue Mitglieder verzeichnen konnte.

Cafè Leselust in der Bibliothek Dortmund-Brackel am 03.03.2017

 

Zum Cafè Leselust in der Bibliothek in Dortmund-Brackel am 03.03.2017 hatten die Veranstalter die Kamener Autorin Roswitha Koert eingeladen. Zahlreiche Besucher lauschten gespannt den Geschichten, die Roswitha Koert aus ihren Büchern las.
Eine tolle Stimmung und ein dröhnender Applaus belohnte die Autorin.

Lesung in der Alten Mühle in Bönen am 24.01.2017

Ein interessiertes Publikum fand sich am Dienstag, dem 24.01.2017 in der historischen Mühle in Bönen ein, um die Lesung der Autorin Roswitha Koert zu ihrem Roman „Kursänderung der C. C.“ mitzuerleben. Nach dem ernsten Thema über die Havarie eines Kreuzfahrtschiffes gab es nach der Pause leichtere Kost. Mit zwei Kurzgeschichten aus dem Blickwinkel ihrer zweijährigen Enkel gab Roswitha Koert eine Kostprobe ihrer aktuellen Projekte. Heiterkeit und Zustimmung bei den Zuhörern bestätigten, dass diese Geschichten gut ankommen.

Dann gab es noch eine Überraschung, denn Roswitha Koert hatte die aus Holzwickede stammende Krimiautorin Susanne Limbach mitgebracht.

Sie las aus ihrem Buch „Tödliche Flaschenpost“ vor und erntete ebenfalls viel Applaus.