Termine und Lesungen

Auf dieser Seite möchte ich darauf hinweisen, wann und wo in Sachen Literatur etwas los ist und wo Sie mich und meine Texte persönlich kennen lernen können.
Die Angaben sind ohne Gewähr.

Samstag, 17.11.2018 9.00 Uhr Schreibfrühstück in der Stadtbücherei

Zum dritten Mal findet am Samstag, dem 17.11.2018 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Stadtbücherei in Kamen, Markt 1 ein Schreibfrühstück statt. Der Förderverein der Stadtbücherei bietet unter der Leitung der Autorin Roswitha Koert allen Leuten, die gern schreiben die Gelegenheit, ihr Talent zu testen und zu fördern. In gemütlicher Runde wird zunächst gefrühstückt und geplaudert, um sich kennenzulernen. Danach gibt es eine kleine Schreibübung und schließlich werden unter der Anleitung der Autorin Geschichten entstehen.
"Eine Frage der Perspektive" heißt diesmal das Motto und Roswitha Koert wird die verschiedenen Perpektiven, aus denen man eine Story schreiben kann, vorstellen.
Sicherlich wird das Event auch in diesem Jahr wieder viel Spaß machen und eine Menge Interessierter anlocken. Deshalb unbedingt vorher anmelden unter 023071487000.

Kostenbeitrag zugunsten des Fördervereins 10 €

 

 

 

 

Mittwoch, 12.12.2018 16.00 Uhr Stadtbücherei Kamen

"Einladung zum Adventscafè" heisst es wieder am Mittwoch, dem 12.12.2018 ab 16.00 Uhr in der Stadtbücherei in Kamen, Markt 1. Bei Tee, Kaffee und Plätzchenduft liest Roswitha Koert weihnachtliche Geschichten und Marie-Luise Stefan erzählt Märchen.
Schon lange kein Geheimtipp mehr sondern eine beliebte Möglichkeit, mitten im Weihnachtsstress einmal kurz innezuhalten und ein paar schöne Stunden zu verleben.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten des Fördervereins wird gebeten.